top of page
Illustration
Illustration
familienfoto.webp

CLAUDINE
ET PIERRE


Reisen Sie durch die Zeit!

Die Geschichte der Gründung von Claudine et Pierre
im Jahre 1976 durch Lorenz Costa bis heute.

 

Schon als 12 jähriger Junge wusste Lorenz Costa, dass er ein Kinderkleidergeschäft eröffnen möchte. Nach seiner Ausbildung auf der Bank und der Tätigkeit bei Swissair setzte er schliesslich seine Vision um.
 

Es entstand 1976 die Kinderkleiderboutique Claudine et Pierre mit dem ersten Geschäft an der Marktgasse 6 in Bern. Lorenz griff mit seiner Frau Martine Costa die neueste Mode direkt aus Paris auf und begeisterte damit Ihre Kunden die täglich im Laden ein- und ausgingen.
Ausserdem konnte man damals bei Claudine et Pierre, als erster Laden in der gesamten Schweiz, Jeanshosen für Babies finden.
 

1980 folgte der Umzug in ein Ladenlokal im Kaiserhaus an der Marktgasse 37, welches 1996 auf drei Etagen ausgebaut wurde. Da nun viel mehr Ladenfläche zur Verfügung stand, wurde auch das Sortiment um ein vielfaches erweitert. Es prägten damals vorallem neue französische Labels das Ladenbild die bis dahin niemand sonst in der Schweiz anbot.
 

In den darauffolgenden Jahren wurde unter anderem eine eigene Jeansmarke kreiert und etliche Kindermodeshows gingen über die Bühne.


2014 folgte der Umzug in die Zeughauspassage, da leider alle Geschäfte im Kaiserhaus dem Umbau Platz machen mussten.
 

Heute werden Sie im Laden von den Mitarbeiterinnen Janine und Eliane beraten, wie auch von den beiden Costa-Töchtern Olivia, Laura und ihrem Ehemann Lukas. Ein echtes Familienunternehmen mit Herz und Leidenschaft für Mode!


Claudine et Pierre macht viele Kinder, Eltern, Großeltern, Paten und alle Modeliebhaber seit vielen Generationen, mit der besten Kindermode der Welt, weit und breit glücklich!

​

bottom of page